Schule    Beratung    Kontakt    ☎︎ +49 (0)2151 64 72 03    ✉ info@fpsn.de    Presse

Frau Neubauer

0

neubauer

Erdkunde/ Mathe/ Physik

„Die Möglichkeit in kleinen Klassen zu unterrichten gehört zu den Wünschen eines jeden Lehrers. Das habe ich hier. Die kleinen Klassen bedeuten viel Spielraum für Individualität. Ich betrachte die individuelle Entwicklung eines jeden Schülers, den ich begleiten darf, als Geschenk. Zeit für Schüler zu haben, sich ihre kleinen und auch großen Probleme anzuhören und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu finden, bestätigen mich darin für unsere Schüler nicht nur „der Lehrer“ zu sein.

Orientiert an den Kernlehrplänen bietet die FPSN mir viele Möglichkeiten Unterricht zu gestalten – von projektorientiertem und schülerzentriertem Arbeiten über (Tages-)Ausflüge und Klassenfahrten, die das soziale Miteinander stärken.

Hier profitiere ich vom Engagement der Kollegen und der Schulleitung. Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, dass wir alle unseren Schülern ihre Welt buchstäblich erfahrbar machen wollen.“

Comments are closed.