Die Schulleitung

Herr Medek

Deutsch

„Meine Arbeit an der Freien Privatschule NRW erlaubt es mir, meinen Traum vom Lehrer auszuleben, weil ich hier in den kleinen Klassen die Möglichkeit habe, jeden einzelnen Schüler mit seinen ganzen Fähig- und Fertigkeiten zu fördern und zu fordern. Was gibt es Schöneres für einen Lehrer, wenn ein Schüler mit seinem erreichten Schulabschluss als selbstbestimmte Persönlichkeit seinen neuen Lebensweg beschreitet. Bis heute stehe ich mit den meisten meiner (ehemaligen) Schüler im Kontakt, sodass deutlich wird, wir haben nicht nur ein Lehrer-Schüler-Verhältnis, sondern wir sind als Menschen verbunden- auch in der Zukunft!“

Herr Schmeichel

Herr Schmeichel Prortraitfoto

stellvertretende Schulleitung

Deutsch / Geschichte

Die Lehrkräfte

Herr Abakkali

Herr Bigge

Deutsch/ Geschichte/ Arbeitslehre

“Ich bin an der FPSN, weil hier die Schüler im Mittelpunkt stehen. Und weil ich mich jeden Tag erneut freue, in die Schule gehen zu dürfen.”

Frau Blumenthal

Latein

Non scholae sed vitae discimus!

(Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!)

Herr Coda

Frau Leiter

Englisch / Psychologie / Deutsch

Herr Preuk

Biologie

“Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.”

Frau Tadlaoui

Englisch / Französisch

Frau Toller

Frau Willemsen

Spanisch / Englisch

„Die Arbeit an unserer Schule ermöglicht es mir, die Fremdsprachen in kleinen Klassen zu vermitteln und hierbei den Fokus individuell auf die einzelnen Schüler zu richten.

Außerdem entsteht so etwas wie eine kleine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und motiviert, weil sich die Schüler näher sind“

Frau Witte

Mathe / Geschichte