Kreis der Förderer und Freunde der Freien Privatschule NRW

[button link=“https://www.privat-schule-nrw.de/die-schule/unser-foerderverein#helfen-sie-mit“ size=“medium“ color=“default“]Helfen Sie mit![/button]

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Informationsseite unseres Fördervereins. Seit unserer Gründung im Jahr 2005 als  „Kreis der Förderer und Freunde der Freien Privatschule NRW“ engagieren wir uns mit viel Herzblut für unser gesetztes Ziel:

• besondere Projekte der Schule zu unterstützen
  • und Anschaffungen zu ermöglichen, die über die Ausstattung der Schule hinausgehen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Schule für die Schülerinnen und Schüler wie auch deren Eltern ein Ort der Begegnung und des Wohlfühlens ist.

Die Akzeptanz einer Schule hängt nicht allein vom Engagement ihrer Lehrerinnen und Lehrer ab, sondern vielmehr ist es wünschenswert, dass sich Eltern und Schüler als Teil einer großen Gemeinschaft verstehen, um sich geborgen und aufgehoben zu fühlen.

Förderung außerschulischer Veranstaltungen

Unsere Schule ist zwar eine kleine Schule, jedoch eine große Gemeinschaft. Dies zeigt sich auch bei außerschulischen Veranstaltungen wie dem Sportfest, Weihnachtscafé und anderen Festivitäten, die vom Förderverein aus organisiert und unterstützt werden.

Hier möchten wir Eltern, Ehemaligen und Interessenten die Möglichkeit bieten, sich in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee zu begegnen und auszutauschen.

Ein besonderes und schönes Schulleben ermöglichen

Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden an den Förderverein können wir z.B.

• die besondere technische Ausstattung unserer Schulräume ergänzen,
  • außerschulische Veranstaltungen wie Besuche von Museen, Theater und Oper unterstützen
  • sowie Arbeitsgemeinschaften bezuschussen.

So haben wir in den letzten Jahren mit Freude unsere Klavier-AG unterstützt.

Helfen Sie mit!

Unser Kreis der Förderer und Freunde der Freien Privatschule NRW ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinde und hilft so, einen Ort zu schaffen, an dem alle Schülerinnen und Schüler viele Anregungen für ihre schulische und persönliche Entwicklung erhalten. Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied.

Gerne können Sie unseren Förderverein jederzeit unter

[button link=“mailto:foerderverein.fpsn@gmx.de“ size=“large“ target=“new“ color=“default“]foerderverein.fpsn@gmx.de[/button]

kontaktieren.