FPSN bietet ihren Schülern Summer Camp in Beijing/China

0

Im Rahmen der ersten Kooperation zwischen einer deutscher Privatschule und chinesischen Schulen bietet die Freie Privatschule NRW in diesem Jahr vom 16. bis 25. Juli 2018 ein sogenanntes „Summer Camp“ in Beijing an. Ziel ist der kulturelle Austausch der Schüler beider Länder. Besucht werden unter anderem Sehenswürdigkeiten wie das Olympiastadion, die chinesische Mauer, der Himmelstempel, die verbotene Stadt und vieles mehr. „Es war ein langer Weg, bis wir diese Kooperation unter Dach und Fach hatten, doch es hat sich gelohnt“, meint Schulleiter Julius Medek hocherfreut. „Endlich haben wir den richtigen Partner für gemeinsame Ziele gefunden und freuen uns auf die Zukunft.“

Außerdem freut sich die bekannte Krefelder Privatschule auf die ersten chinesischen Gastschüler, welche im kommenden Schuljahr in die Oberstufe eingegliedert werden sollen. Auch hier steht natürlich Gastfreundschaft an erster Stelle, aber ebenso das konzentrierte Lernen bis zum Erreichen des Abiturs. „Einen Gastbonus wird es nicht geben“, so Julius Medek. „Aber wir sind sicher, dass der Fleiß und die Motivation chinesischer Schüler auf die gesamte Klasse abfärben wird.“

Comments are closed.