Tierische Unterstützung

Schulhund Wotan

Ich bin Wotan und bin am 15. Okt. 2013 geboren. Ja, ich war doch wohl echt süß, oder?
Herrchen weiß, dass ich ein Kangal bin, ein Hund, der eigentlich ein Herdenschutztier ist. Doch weil wir für unsere Gut- und Langmütigkeit bekannt sind, setzt man uns beispielsweise an Förderschulen im Umgang mit Autisten oder Aspergern ein. Keine Angst, ich erschrecke auch manchmal, wenn ich sehe, wie schnell ich wachse. Während Ihr aber zwischendurch Ferien habt, besuche ich zwischendurch die Hundeschule, wo man dann ausnahmsweise auch mal Unsinn machen darf.

Bevor ich es vergesse: Ich bin der neue Schulhund und komme damit meiner Aufgabe als Herdenschutztier nach!!

Ich freu mich auf Euch!

Schulpferd Rocco

Rocco

Schulpferd Tertius

Tertius

Bugs

Hallo,
ich bin Bugs. Ich bin am 8. August 1997 geboren und habe Herrchen insgesamt fast 17 Jahre durch das Leben begleitet.
Vom Jahr 2000 bis 2014 war ich an unserer Schule der Schulhund und habe in dieser Zeit ganz viele Mädchen und Jungen, sprich Schülerinnen und Schüler mit großer Freude kennen gelernt.

Seit dem 23. November 2013 habe ich mich von Herrchen verabschiedet und spiele nun auf einer anderen Wiese mit ganz vielen alten Freunden.
Dennoch schaue ich täglich zu und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lernen!

Bugs

Bugs1