Freie Privatschule NRW unterstützt „Pens for Africa“

0

Soziales Engagement gehörte von Beginn an zu den Grundsätzen der Freien Privatschule NRW auf der Stephanstraße 57 in Krefeld. Daher war es selbstverständlich für die Schüler und Lehrer, sich an der Sammelaktion für Kinder in Afrika zu beteiligen. Gesammelt wurden unter anderem alte Schulhefte, Stifte aller Art und Ordner. „Überall auf der Welt sollten Kinder zur Schule gehen können und die gleichen Lernchancen haben“, so der Tenor von Schulleiter Julius Medek.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Matthias Müller aus Köln, der persönlich regelmäßig die Spenden in Afrika abliefert. Der Organisator ließ es sich nicht nehmen, vor Ort in Krefeld die gesammelten Kartons abzuholen. Bereitwillig beantwortete er die Fragen der Schüler und stand auch für einen Schnappschuss gerne zur Verfügung.

Das Foto zeigt einige Schüler der Freien Privatschule NRW sowie den Schulleiter Julius Medek mit dem Gründer Pens for Afrika, Matthias Müller.

Weitere Infos zu diesem tollen Projekt erhalten Sie unter www.pensforafrica.org.

Comments are closed.